Effiziente Belegerfassung mit EASY Capture

EASY CAPTURE erfasst im Stapelbetrieb mit Hochleistungsscannern nahezu unbeschränkte Dokumentenmengen und legt sie in elektronischen Arbeitskörben und themenbezogenen Dokumentenstapeln sinnvoll ab. Dort heftet ein Sachbearbeiter dann die Seiten eines Belegs elektronisch zusammen und versieht den Beleg mit Indexbegriffen, anhand derer das Dokument später recherchiert werden kann.

Ebenso einfach unterstützt EASY CAPTURE das Ad-hoc-Scannen am Arbeitsplatz des Sachbearbeiters. Die Indexierung erfolgt komfortabel über angepasste Eingabemasken; Auswahllisten und Plausibilitätskontrollen garantieren eine fehlerfreie Eingabe.

Sie können aber auch einfach das System für sich arbeiten lassen und die gescannten Belege mittels OCR oder BARCODE vollautomatisch im Batch-Verfahren indexieren. Als OCR- oder Barcode-Engines nutzt EASY CAPTURE modernste Erkennungssoftware wie zum Beispiel den Abbyy FineReader.

Das EASY CAPTURE-Zusatzmodul EASY IQ classify geht sogar noch einen Schritt weiter und erledigt die Weiterleitung der eingelesenen Tagespost gleich mit: Die Daten mehrseitiger Faxe, E-Mails, Rechnungen und Lieferscheine werden nach der Erfassung vollautomatisch klassifiziert und in vorab definierte Dokumentenstapel und Postfächer einsortiert. Nach der Klassifizierung werden die erkannten Dokumente ebenfalls automatisch indexiert und direkt über das EASY LOGISTICS CENTER bzw. ein Workflow- oder Mail-System an die zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet: Rechnungen in die Buchhaltung, Bewerbungen an den Personalchef und Orders an die Auftragsabwicklung. So erhält jeder Mitarbeiter treffsicher und schnell die für ihn bestimmten Dokumente.